Energie Südwest AG Kampagne – Mein Hier. Mein Da. Mein Ja!

  • Leistung Corporate Design Relaunch inkl. Bildwelt, Film & Fotoshooting, Print: Stationary, Dialogmarketing, VKF-Unterlagen; Online: Website-Adaption, Facebook-Relaunch

Die EnergieSüdwest AG ist ein regionaler Energieversorger aus Landau in der Pfalz, der die Haushalte in der Stadt und im unmittelbaren Umland bedient. Im Stromsektor ist das Energie-Unternehmen Vorreiter in Sachen Naturstrom. So wird ein Großteil des Stroms direkt vor Ort durch Wind- und Solarkraft erzeugt. EnergieSüdwest ist in der Region tief verwurzelt und engagiert. Die Kundenverbindung geht weit über die reine Energiebelieferung hinaus. Neben der Imageverstärkung sollen in zwei neuen Konzessionsgebieten zudem neue Kunden gewonnen werden.

Das Fotoshooting – individuelle Bildwelt für eine starke Kampagne

Das Fotoshooting fand rund um Landau statt. In den Weinbergen der Südpfalz und im Solarpark der Energie Südwest AG. „Mein Hier. Mein Da. Mein Ja!“ sollte auch in den Bildern erkennbar sein. Bei über 30 Grad Außentemperatur verlangte der Tag den Beteiligten alles ab. Die Fotografin Ewa Weimer, die Models, Visagisten und das gesamte Team sorgten am Ende dennoch für „coole Fotos“.

Die Kampagne: Mein Hier. Mein Da. Mein Ja!

Ziel der Imagekampagne war vor allem die Stärkung und Festigung der bestehenden Kundenbeziehzungen. EnergieSüdwest wollte die Sichtbarkeit erhöhen und die starke Verbindung zur Region dokumentieren, um sich von Mitbewerbern von außerhalb zu differenzieren.

Mein Hier. Mein Da. Mein ja! geht genau auf diese Gegebenheiten ein. Das „Hier“ zeigt das Engagement in der Region. Das „Da“ steht für die Dienstleistungen. Das „Ja“ ist der Verstärker, der dem Kunden signalisiert, dass EnergieSüdwest die richtige Wahl ist. Mit starken Naturstrom-Motiven und glaubhaften Testimonials zeigt die Kampagne in der Region Gesicht.

Eine Matte als Eintritt zum Kunden

Ein ganz besonderes Highlight der Kommunikation stellen die auffälligen Fußmatten dar. In den beiden neuen Konzessionsgebieten Dammheim und Mörzheim wurden etappenweise die individuellen Fußmatten ausgelegt und der Besuch eines Außendienst-Beraters angekündigt.  Einige Tage später stand dieser wortwörtlich auf der Matte. Der Erfolg der Maßnahme ist überwältigend: Responsequoten von über 30%!

Energie Südwest - Gut sichtbar für die Region

Ein Kinospot bringt genau diesen Dreiklang „Mein Hier. Mein Da. Mein Ja!“ auf den Punkt. In den Kinos der Stadt sorgt der Film für positive Emotionen und Begeisterung. Das Echo der Kunden ist hervorragend.

Und auch im Radio lässt Energie Südwest aufhorchen

Damit kann ganz zielgerichtet die Region bedient werden. Textzusatz

 

Imagespot EnergieSuedwest - Landau:

 

EnergieSuedwest Spot zur Fußball EM :

 

 

Gefällt Ihnen das Projekt der Energie Südwest AG?

Starten auch Sie Ihre Erfoglskampagne

Als Ihre Werbeagentur gehen wir gemeinsam mit Ihnen effektive Wege für Ihren Unternehmenserfolg.
Offen, direkt und ehrlich – es rechnet sich für Sie. Steigern Sie Ihre Zahlen. Mit uns. Jetzt.

Kostenlose Beratung anfordern