empera – eine Marke beschleunigt von null auf hundert

K-net GmbH empera Cover
  • Leistung Branding, Naming, Logo-Entwicklung, Corporate Design inkl. Bildwelt, Film & Fotoshooting, Print: Stationary, Dialogmarketing, VKF-Unterlagen; Online: Website, Landingpage, Social Media; Sonstiges: Verkehrsmittelwerbung, Give-Aways, Gimmicks

empera ist eine Marke der K-net GmbH. Das Tochterunternehmen der SWK Stadtwerke Kaiserslautern versorgt die Stadt mit Glasfaser. empera Glasfaser liefert ultraschnelles Internet mit bis zu 500 Mbit/s. Und das nahezu unabhängig vom Datenvolumen. Dazu hochauflösendes IP-TV und Telefonie in bester Sprachqualität. empera ist in der Region verwurzelt und direkt vor Ort für die Kunden da.

Markenaufbau - Sehenswert von A bis Z

Matricks Marketing hat die Marke empera ganz neu geschaffen. Vom Naming über das Logo bis hin zum Corporate Design. Ziel war es, der Marke eine moderne Erscheinung zu geben. Passend zum Hightech-Produkt. Weitere Geschäftsfelder sollten später nahtlos integrierbar sein.

 

Die Kampagne – KL wird schnell

Im Fokus der Kampagne stand das schnelle Internet von empera. Mit Glasfaser beschleunigt empera die Region. Das spiegelt sich im Key Visual wider. Wir zeigen begeisterte Faser-Raser. Diese beschleunigen ihr Leben mit der Glasfaser von empera. Der Claim „Dein Daheimvorteil“ zahlt auf das Rund-um-Paket für zu Hause ein. Auch die Nähe als Unternehmen vor Ort spielt hier mit.

Der Film - bewegen durch Bewegtbild

Emotionen machen eine Kampagne erfolgreich. Die Verbindung von Bewegtbild und Ton schafft das auf hervorragende Weise. So entstand für empera ein Imagefilm. Er besteht aus eigens erstellten 3D-Animationen. Diese wurden mit Echtbildern kombiniert und animiert. Sogar ein Teil der Musik wurde inhouse komponiert und auf den Film abgestimmt.

Darüber hinaus wurde die Pressekonferenz zum Roll-out mit zwei Kameras gefilmt und digital veröffentlicht.

Digitaler Vertriebsweg für ein digitales Produkt

Alle Bausteine der crossmedialen Kampagne führten auf die Landingpage von empera. Die Seite wurde gemeinsam mit K-net erstellt. Dort konnten die Besucher mit ein paar Klicks prüfen ob und wann Glasfaser verfügbar ist. Einfach und schnell. Die User konnten online direkt einen Anschluss reservieren. Zudem waren die zentralen Informationen und die Angebote auf einen Blick abrufbar.

Auffallend anders – Mailing & Werbemittel

Das Design der Kampagne zieht sich stringent durch die Werbemittel. Vom Türhänger-Mailing bis zu den unkonventionelle Fußmatten. Von den Drucksachen, wie Broschüren und Folder über den Energie-Drink bis zum praktischen Schlüsselfinder. Den ersten Step der Kampagne bildete ein Begrüßungspaket für die Mieter der Bau AG. Dort erfolgte Step eins der Versorgung mit Glasfaser.

Eine Kundenempfehlung ist für eine Werbeagentur das Sahnehäubchen eines Jobs. Über das nachfolgende Empfehlungsschreiben unseres Auftraggebers haben wir uns daher außerordentlich gefreut (zum Vergrößern bitte anklicken):

empera_Empfehlungsschreiben_Werbeagentur

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