MARKENPOSITIONIERUNG / MARKENFÜHRUNG

Welche Alleinstellungsmerkmale hat Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt? Wie grenzt es sich vom Wettbewerb optimal ab? Wie gewinnen Sie einen Vorsprung im Vertrieb?

Was kann Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Marke, was andere nicht können? Was nimmt der Betrachter – der potentielle Kunde – wahr? Eine gute Positionierung Ihrer Marke verschafft Ihnen den entscheidenden Vorsprung zu Ihren Wettbewerbern. Sie hat das Potential, Ihr Unternehmen oder Ihrem Produkt das Image eines Champions zu verleihen und Begehrlichkeiten zu wecken.

Eine starke Marke bezieht Position

Das Markenmanagement ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Unternehmensführung und der Werbung. Der Prozess der Planung, Koordination und Kontrolle aller Maßnahmen definiert und gestaltet Ihre Marke. Diese Positionierung prägt das Unternehmen. Es trägt dessen Erfolg nach innen und außen. Die starke Marke gibt Orientierung und verleiht Sicherheit.

Wir entwickeln Marken zu wirkungsvollen Instrumenten. Begehrlichkeiten gegenüber Ihren Produkten bei den Kunden zu wecken, das ist unser übergeordnetes Ziel. Dabei bauen wir auf unsere Expertise und Erfahrung in allen Disziplinen des Marketings. Wir schreiben gemeinsam mit Ihnen die Story Ihre Marke und verbreiten diese crossmedial auf mehreren Ebenen und in vielen Kanälen – abgestimmt auf Ihre Ziele, Bedürfnisse und Budgetvorgaben. Es gibt im Grunde zwei Motive, weshalb ein Kunde kauft: wegen der Story beziehungsweise der Emotion, die eine Marke auslöst oder wegen dem niedrigen Preis. Wenn Ihr Produkt wegen der Story gekauft wird, wird Ihr Unternehmen nahezu unangreifbar und erzielt Margen, die Wachstum fördern.


Marken bedeuten Marge. Sie sind der Klebstoff zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden.

Catrin Bialek (Teamleiterin IT und Medien beim Handelsblatt)

Von Anfang an voller Überzeugung

Die Positionierung muss zu Beginn einer Kampagne klar definiert werden. Erst dann kann die Kommunikation darauf abgestimmt werden. Das macht sie authentisch und glaubhaft. Damit erhöhen Sie die Chancen auf Erfolg enorm. Ein gemeinsamer Workshop ist ein geeignetes Werkzeug, um die Positionierung zu erarbeiten und vor allem auch alle Beteiligten abzuholen. Wer in den Prozess eingebunden ist, steht hinter den Zielen und Ergebnissen. In der Kommunikation sprechen dann alle mit einer Stimme. Das erhöht die Überzeugung und die Identifikation. Das spüren Ihre Kunden und sie werden es honorieren.

Lassen Sie uns über Ihre Positionierung sprechen!

Show Case Markenpositionierung/Markenführung

Sie halten die Produkte Strom und Gas für unemotional und austauschbar? Wir nicht. Die Kraft einer ausgeklügelten und abgestimmten Positionierung verleiht auch Energie ein Alleinstellungsmarkmal und schützt vor dem reinen Preiswettbewerb. Sehen Sie selbst, wie die EnergieSüdwest AG mit unserem Konzept die Marke emotional aufgeladen hat und sich im Wettbewerb behauptet.

Setzen Sie auf eine einzigartige Positionierung!

Machen Sie Ihr Unternehmen fit für morgen

Als Ihre Werbeagentur gehen wir gemeinsam mit Ihnen effektive Wege für Ihren Unternehmenserfolg.
Offen, direkt und ehrlich – damit sich Ihre Positionierung für Sie rechnet.
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