Messbaren Erfolg Ihrer Marken mit Ihrer Werbeagentur in Frankfurt & Kaiserslautern

Matricks Marketing ist Ihre Werbeagentur für wirksame Marken- und Unternehmenskommunikation. Ihre Marke verdient Präsenz. Multimedial, parallel auf vielen miteinander verbundenen Kanälen. Doch die Präsenz alleine reicht nicht. Gute Werbung ist zählbar. Verkäufe und Umsätze sind die entscheidenden Faktoren für Ihren Erfolg.

Wie wir arbeiten, haben wir sogar schützen lassen: ®

Die Synapsen sind die wichtigen Verbindungen in unserem Gehirn. Sie leiten Nachrichten an die zuständigen Stellen weiter und verstärken diese bei Bedarf. Genau das machen wir als Werbeagentur. Wir verstärken die Verbindungen zu Ihrer Marke.

In der Entwicklung von Kampagnen arbeiten wir selbst wie ein Netzwerk von Synapsen. Ganz im Sinne der Marke. Einfache Regeln sorgen für beste Ergebnisse. Besonders wichtig ist die effektive Nutzung von Ressourcen. Es sind genau die Experten eingebunden, die gebraucht werden. Diese durchdachte Planung sichert klare Zuständigkeiten und die durchgängig hohe Qualität.

Zwischen Auftraggeber und Werbeagentur besteht ein stetiger Dialog mit gegenseitigen Impulsen. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Erfolg von Marke und Unternehmen. Kein Projekt läuft statisch ab. Die Handlung ist immer flexibel und offen. Prozesse werden überdacht und angepasst. Stück für Stück. Dieses System nennen wir Synapsed Brand Solutions.

Synapsed Brand Solutions ist eine organische Vorgehensweise. In mehreren Schleifen. Es gibt immer wieder Teiletappen. Die Marke durchläuft eine prägende Reise, die „Brand Journey“. Diese Entwicklung einer Marke ist kein Alleingang, sondern eine Gruppenreise zum Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen als unser Kunde.

 

1. Kennenlernen: Der Workshop

Komplexe Kommunikationsaufgaben lösen wir mit neuesten Verfahren und unter stetigem Hinterfragen sämtlicher Beeinflussungsfaktoren. Für die besten Ergebnisse müssen wir als Ihre Werbeagentur Sie als unseren Auftraggeber sehr gut kennen.

Ein gut vor- und nachbereiteter Workshop zum Beginn der Zusammenarbeit ist dafür ideal. Alle Verantwortlichen tauschen sämtliche Informationen aus, die projektrelvant sind. Der weitere Fahrplan wird gemeinsam festgelegt.

 

 

1. Kennenlernen: Der Workshop

Komplexe Kommunikationsaufgaben lösen wir mit neuesten Verfahren und unter stetigem Hinterfragen sämtlicher Beeinflussungsfaktoren. Für die besten Ergebnisse müssen wir als Ihre Werbeagentur Sie als unseren Auftraggeber sehr gut kennen.

Ein gut vor- und nachbereiteter Workshop zum Beginn der Zusammenarbeit ist dafür ideal. Alle Verantwortlichen tauschen sämtliche Informationen aus, die projektrelvant sind. Der weitere Fahrplan wird gemeinsam festgelegt.

 
 

 

2. Strategie & Konzeption

Bei Matricks arbeiten wir sehr strategisch. Daher nutzen wir die Ergebnisse des Workshops und reichern sie mit Marktbeobachtungen, Recherchen und unseren eigenen Erfahrungen an. Daraus entsteht ein Stragie-Vorschlag, den wir mit Ihnen abstimmen.

Die strategischen Grundlagen dienen uns als Richtschnur für die Ausarbeitung eines kreativen Konzeptes, das die Kommunikationsmittel und die Roll-Out-Planung beinhaltet. Den Umfang der Ausarbeitung geben Sie als Auftraggeber vor.

 

 

2. Strategie & Konzeption

Bei Matricks arbeiten wir sehr strategisch. Daher nutzen wir die Ergebnisse des Workshops und reichern sie mit Marktbeobachtungen, Recherchen und unseren eigenen Erfahrungen an. Daraus entsteht ein Stragie-Vorschlag, den wir mit Ihnen abstimmen.

Die strategischen Grundlagen dienen uns als Richtschnur für die Ausarbeitung eines kreativen Konzeptes, das die Kommunikationsmittel und die Roll-Out-Planung beinhaltet. Den Umfang der Ausarbeitung geben Sie als Auftraggeber vor.

 

3. Kommunikation, die verkauft

Unternehmenskommunikation ist weder Kunst noch Selbstzweck. Unternehmenskommunikation verfolgt Ziele. Das können Image- und Bekanntheits-Ziele sein, in der Regel sind es Vertriebs- und Absatz-Ziele.

Unter diesem Aspekt begleiten wir Ihre Kampagne als Ihr fachlich versierter Sparringspartner mit fundiertem Knowhow und reichlich Erfahrung aus einer vielzahl von Projekten. Jede neue Erkenntnis wird in gemeinsamer Absprache für eine iterative Anpassung der Maßnahmen genutzt.

 

 

3. Kommunikation, die verkauft

Unternehmenskommunikation ist weder Kunst noch Selbstzweck. Unternehmenskommunikation verfolgt Ziele. Das können Image- und Bekanntheits-Ziele sein, in der Regel sind es Vertriebs- und Absatz-Ziele.

Unter diesem Aspekt begleiten wir Ihre Kampagne als Ihr fachlich versierter Sparringspartner mit fundiertem Knowhow und reichlich Erfahrung aus einer vielzahl von Projekten. Jede neue Erkenntnis wird in gemeinsamer Absprache für eine iterative Anpassung der Maßnahmen genutzt.

 
 

 

4. Die extra Meile

Die Belohnung wartet nach der extra Meile. Dessen sind wir uns bewusst. Und daher gehen wir diese Strecke. Aus vielen Aufträgen an Matricks entsprang mehr erwartet: völlig neue Ideen, neue Marken, neue Produkte, neue Vertriebsansätze. Wie uns das gelingt? Mit dem Blick über den Tellerrand.

Nicht umsonst arbeiten zahlreiche Auftraggeber viele, viele Jahre mit Matricks als ihrer Werbeagentur zusammen und empfehlen uns weiter. Weil wir das Ziel des Auftraggebers verinnerlichen und es zu unserem Ziel machen.

 

 

4. Die extra Meile

Die Belohnung wartet nach der extra Meile. Dessen sind wir uns bewusst. Und daher gehen wir diese Strecke. Aus vielen Aufträgen an Matricks entsprang mehr erwartet: völlig neue Ideen, neue Marken, neue Produkte, neue Vertriebsansätze. Wie uns das gelingt? Mit dem Blick über den Tellerrand.

Nicht umsonst arbeiten zahlreiche Auftraggeber viele, viele Jahre mit Matricks als ihrer Werbeagentur zusammen und empfehlen uns weiter. Weil wir das Ziel des Auftraggebers verinnerlichen und es zu unserem Ziel machen.

Hochburgen statt Niederlassungen

Sie finden uns in Kaiserslautern im Gewerbegebiet West und in Frankfurt am Main in Sachsenhausen in der Nähe des Mainufers gegenüber der EZB. Beide Adressen sind per PKW und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Unsere beiden Niederlassungen sind Hochburgen. Hochburgen der Kreativität und Strategie. Mit Mitarbeitern, die auf Ihren Gebieten ausgewisene Spezialisten sind.

Wir gehen fortwährend neue Pfade und setzten stets überraschende Impulse. Das liegt in der "DNA" der Agentur und verschafft uns als inhabergeführte Werbeagentur klare Wettbewerbsvorteile, von denen unsere Auftraggeber profitieren.

Für eine effiziente Bearbeitung der Aufgaben sorgt standortübergreifend unser Projektmanagement mithilfe der führenden cloudbasierten Software zur Agentursteuerung.

Gehen Sie mit uns als Werbeagentur neue Wege

standort_ffm_online

Matricks in Frankfurt am Main

Jetzt Kontakt aufnehmen
Standort in Kaiserslautern

Matricks in Kaiserslautern

Jetzt Kontakt aufnehmen
 

Zahlen und Fakten

Wie lange gibt es Matricks schon? Seit wann in Frankfurt? Wie groß ist die Agentur? Hier sind die Antworten:

  • Gründungsjahr: 1996
  • Standort Frankfurt: seit 2009
  • Gründer und Geschäftsführer: Alexander Weimer, Dipl.-Betriebswirt (BA)
  • Standortleitung Kaiserslautern: Alexander Weimer
  • Standortleitung Frankfurt am Main: Markus Schmidt
  • Netto-Umsatz 2017: ca. 1.000.000 €
  • Feste Mitarbeiter: 12 (ohne freie und "feste freie" Mitarbeiter)

Branchen und Schwerpunkte

Die Matricks-Methode ist branchenübergreifend einsetzbar. Dennoch haben wir einige Schwerpunkte:

  • Energieversorger und Telekommunikationsanbieter
  • Automobilhändler und Hersteller/Importeure
  • Industrie und Hersteller erklärungsbedürftiger Produkte
  • Medien und Information
  • Health Care und Beauty
  • Finanzen und Versicherungen
  • StartUps und Software-/Internet-Unternehmen

Partnerschaften verbinden und verstärken Kompetenzen