Torpedo Gruppe
28. Juli 2015
RV Bank Rhein-Haardt eG
23. Oktober 2015

Care Vision

Sichtbare Werbung mit scharfem Profil

Kunde:
Care Vision

Branche:
Health Care / Gesundheit

Leistungen:
Corporate Design inkl. Farb- und Bildwelt, Fotoshooting; Print: Imagebroschüre und Einzelbroschüren, Kundenzeitung, Anzeigen, Plakate, Geschäftsausstattung, Messeausstattung, Verkehrsmittelwerbung, Dialogmarketing; Image-Video; Online: Banner

 

 

Care Vision ist ein führender Anbieter für Augenlaserkorrekturen. Im Unternehmensverbund der Baviera Gruppe hat CARE Vision Pionierarbeit auf dem Gebiet der Laserchirurgie geleistet. In den Augenlaserkliniken von Baviera und Care Vision wurde bereits vielen tausend Patienten ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen ermöglicht.

Mittels moderner Laser-Technologie können Patienten in nur wenigen Minuten von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Alterssichtigkeit oder Hornhautverkrümmung befreit werden. Und das mit einem ganz einfachen Verfahren. Die Behandlung lässt sich sogar in den Alltag integrieren. Im Idealfall sieht der Patient schon kurz nach dem Eingriff scharf und er kann im Anschluss direkt wieder in Beruf oder Freizeit aktiv werden.

Was fürs Auge –
elegant, schlicht und übersichtlich

Gut sehen ist das Eine. Gut aussehen das Andere: Der Unternehmensauftritt von CARE Vision stammt von A bis Z aus der Matricks-Feder.

Mit dem umfassenden Corporate Design inklusive Farb- und Bildwelten konnte für die Augenlaser-Experten ein stimmiges, vertrauensvolles Universum geschaffen werden. Der gestalterische Rahmen erlaubt es, die fachlichen Inhalte sauber, klar und übersichtlich zu transportieren. Eine Kundenzeitschrift hält die Interessenten und Patienten über neue Trends, Entwicklungen und Möglichkeiten auf dem Laufenden. In jeder Ausgabe erhält man auch einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens. Kundennähe ist für CARE Vision ein wichtiges Thema.

Für die Kommunikation von CARE Vision wurden mehrere Fotoshootings durchgeführt, sodass sich auch die Bildsprache harmonisch in das Gesamtkonzept einfügt.

 

Goodbye Brille!

Ein überraschendes Mailing, das effektiv zeigt, wie leicht es ist sich von der lästigen Brille zu verabschieden. Durch das Abreißen der Lasche wird nicht nur der Umschlag geöffnet, sondern auch die Person auf dem Cover von ihrer Brille befreit. So klar kann eine Botschaft schon im Anschreiben kommuniziert werden. Und das bleibt im Gedächtnis haften und liefert wertvolle Impulse, die den Empfänger zum Handeln animieren.

Echt authentisch – echt greifbar

In den beiden Folgeshootings wurden echte Patienten als Testimonials für CARE Vision gewonnen. Hierdurch wird die Kampagne authentisch und nahbar. Nichts ist aufgesetzt. Ganz im Gegenteil: Absetzen ist das Thema: Weg mit der Brille oder den Kontaktlinsen!

Sehen und gesehen werden

Eng miteinander verknüpft wurde und wird auf mehreren Kanälen eine breite Kampagne für das klare Sehen gespielt.

So stellen Matricks und Care Vision sicher, dass die Kommunikation sichtbar ist und bei den Empfängern ankommt. Neben klassischen Broschüren und Foldern kamen auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung auf Bussen zum Einsatz. Mit Hilfe von aufmerksamkeitsstarken Dialog-Marketing-Kampagnen wurden Kunden bzw. Patienten ganz gezielt auf die Möglichkeiten der neuen Technologie hingewiesen.